inspiring smart mobility

Wir arbeiten schon heute an der Mobilität von morgen
Mit der Stärke des Konzerns Deutsche Bahn im Rücken und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. In einem Team aus insgesamt 15 verschiedenen Nationen arbeiten wir jeden Tag gemeinsam an der Zukunft der Mobilität: Daran, smarte Mobilitätskonzepte als Mobility-as-a-Service Anbieter für Dritte zu entwickeln und Mobilität für alle überall flexibel und inklusiv zugänglich zu machen.

Kultur

Unternehmen

Wir sind ein agiles Expertenteam, das Herausforderungen liebt und etwas verändern möchte. Das, gepaart mit einer wertebasierten Unternehmenskultur, macht uns und unseren Erfolg als Corporate Startup aus.

Getreu dem Motto „Sharing is Caring“ – unsere Unternehmenssprache ist übrigens Englisch – kommen wir regelmäßig zusammen und teilen: Egal ob Unternehmensziele bei unseren Town Halls, breitgefächertes Know-how bei unseren Lightning Talks oder den letzten Avocado Toast bei einem unserer Breakfast Clubs.

Eine gesunde Kultur ist für uns das A und O. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf offenes Feedback, denn wir sind der Meinung, dass man nur so vorwärtskommt. Unsere Agile Coaches stehen uns dabei mit einer Vielzahl von Methoden unterstützend zur Seite.

Unsere kulturellen Werte
There is no Planet B
Wir denken nicht nur in unserem Daily Business heute schon an morgen und gestalten eine durch Nachhaltigkeit geprägte Zukunft der Mobilität mit Weitblick. Auch hinter den Kulissen ist uns unser ökologischer Fußabdruck wichtig und wir nehmen unsere Verantwortung als Unternehmen ernst. Auf Geschäftsreise geht es mit dem Zug, intern sind wir papierlos unterwegs und arbeiten sonst ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten, umweltfreundlichen Partnern – um nur ein paar Beispiele zu nennen.