Zahlen, Zahlen, Zahlen – das war 2020

ioki hat sich in den letzten Jahren in der DACH-Region zum Marktführer für bedarfsgerechte sowie nachhaltige On-Demand-Mobilitätslösungen entwickelt, mit mittlerweile über 30 Projekten in 25 Städten und in fünf Ländern mit einer Vielzahl von B2B- und B2G-Kunden wie Großkonzernen, Verkehrsbetreibern, Busunternehmen, großen Städten bis hin zu kleinen Gemeinden.

Werfen wir noch einmal einen Blick auf das Jahr 2020 und einige Zahlen und Meilensteine, die wir alleine in diesem Jahr erreicht haben:

 

Mehr als 172.000 Fahrten

Hundert zweiundsiebzig tausend Fahrten. ​Wow. So viele wurden alleine in 2020 über unsere Plattform gebucht: 54% davon waren Fahrten auf Abruf, 46% vorgebuchte Fahrten. Das bestätigt nicht nur den Bedarf, sondern verringert auch den motorisierten Individualverkehr.

 

Mehr als 215.000 beförderte Fahrgäste

Im Jahr 2020 haben wir mehr als 215.000 Fahrgäste in unseren Projekten befördert – dank unserem Ridepooling-Algorithmus. Sie haben über unsere App ihre Fahrt bei den jeweiligen Partnern gesucht, gefunden und gebucht. Mehr als 98.000 haben das Feature genutzt und ihre Fahrt vorgebucht – das heißt für einen Termin in der Zukunft oder für regelmäßig wiederkehrende Fahrten. Der andere Teil, mehr als 117.000 Fahrgäste, buchte die Fahrt auf Knopfdruck, also on-demand.

 

13 Go-Lives mit 8 Partnern

Insgesamt feierten wir 13 Projekt Go-Lives mit 8 verschiedenen Partnern: Wir sind dankbar und unglaublich stolz, dass alles in diesem Jahr erreicht zu haben – mit Partnern, die an unsere Vision glauben und bereit sind, ihr Mobilitätsangebot gemeinsam mit uns noch effizienter zu gestalten. Wir sind gespannt darauf, was uns 2021 alles erwarten wird!